Dies sind die BenitaSana Datenschutzbestimungen. BenitaSana wurde vom Unternehmen Assistenz im Alltag AG, im Güggelchrüz 2, 4104 Oberwil, Baselland, Schweiz, entwickelt. Die Assistenz im Alltag AG gibt niemals Daten ohne Ihre Zustimmung weiter. Diese Datenschutzrichtlinie unterliegt schweizerischem Recht. Aktualisiert am 31.1.2023 Besonders schützenswerte Personendaten und Persönlichkeitsprofile Mit der Bestätigung dieser Datenschutzbestimmungen erteilen die Kunden eine ausdrückliche Einwilligung, folgende schützenswerte Personen- und Gesundheitsdaten sowie die Persönlichkeitsprofile anderen Nutzern offenzulegen, zu aufbewahren und zu bearbeiten. Indem Sie BenitaSana verwenden oder uns direkt kontaktieren, erklären Sie sich mit dieser Datenschutzrichtlinie einverstanden. Angaben der Kunden, welche in der Anfrage ersichtlich sind Wenn Sie eine Suchanfrage bei BenitaSana erstellen, benötigen die Helfer ausreichende Informationen, um zu entscheiden, ob sie für den Auftrag geeignet sind. Folgende Daten werden in Ihrer Anfrage nur an verifizierten (Identitätsprüfung) Anbieter offengelegt:
Benutzer-Photo (falls Sie eines hinterlegt haben)
Name und Vorname
Grösse und Gewicht
Angaben zur Mobilität (Selbständig, benötigt Hilfe oder bettlägerig)
Ihre Angaben zur geistigen Verfassung
Die gewünschten Dienstleistungen
Die Beschreibung des Auftrages im freien Text
Zeit und Datum, wann Sie die Dienstleistungen benötigen
Adresse der unterstützungsbedürftigen Person
Geburtsdatum
Angaben der Anbieter, welche für Kunden ersichtlich sind Ihre bei BenitaSana gespeicherte Daten werden nur von Ihnen ausgewählten Kunden offengelegt. Dies geschieht, wenn Sie sich bei einer Suchanfrage des Kunden bewerben. Wenn sich die Anbieter in der App für einen Auftrag bewerben, benötigen die Kunden ausreichende Informationen, um zu entscheiden, ob der Anbieter für den Auftrag geeignet sind. Es werden alle bei der Anmeldung gemachten Angaben ersichtlich, ausser:
Adresse
Kontaktdaten
Welche Informationen sammeln wir? Für eine bessere Benutzererfahrung sammeln wir auch Informationen von mobilen Geräten:
Kamera (Bilder): Wenn Sie die Kameraberechtigung erteilen, kann der Benutzer jedes Bild direkt von der Website/App hochladen. Sie dürfen die Kameraberechtigungen für diese Website/App verweigern.
Standort: Wenn Sie sich anmelden oder eine Anfrage erstellen dürfen Sie die Übermittlung des Standorts verweigern.
Fotogalerie (Bilder): Wenn Sie den Zugriff auf die Fotogalerie gewähren, können Sie ein beliebiges Bild aus ihrer Fotogalerie hochladen. Sie können den Zugriff auf die Fotogalerie für diese Website/App verweigern.
Wie verwenden wir die von uns gesammelten Informationen? Alle Informationen, die wir von Ihnen sammeln, können auf eine der folgenden Arten verwendet werden:
Um Ihre Erfahrung zu personalisieren (Ihre Informationen helfen uns, besser auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen)
Um unsere Website/App zu verbessern (wir sind ständig bestrebt, unsere Website/App-Angebote basierend auf den Informationen und Feedback, die wir von Ihnen erhalten, zu verbessern)
Um den Kundenservice zu verbessern (Ihre Informationen helfen uns, effektiver auf Ihre Kundenservice-Anfragen und Support-Anforderungen zu reagieren)
Um Transaktionen zu verarbeiten
Um einen Wettbewerb, eine Werbeaktion, eine Umfrage oder eine andere Website-Funktion zu verwalten
Um Ihnen Nachrichten zu senden
Wann verwendet BenitaSana Endbenutzerinformationen von Drittanbietern? BenitaSana erfasst Endbenutzerdaten, die für die Bereitstellung der BenitaSana-Dienste für unsere Kunden erforderlich sind. Endbenutzer können uns freiwillig Informationen zur Verfügung stellen, die sie auf Social-Media-Websites zur Verfügung gestellt haben. Wenn Sie uns solche Informationen zur Verfügung stellen, erfassen wir möglicherweise öffentlich zugängliche Informationen von den von Ihnen angegebenen Social-Media-Websites. Sie können steuern, wie viele Ihrer Informationen von Social-Media-Websites veröffentlicht werden, indem Sie diese Websites besuchen und Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. Welche Informationen sammeln wir nicht? Dienste von Drittanbietern Bankdaten: Zahlungsinformationen werden ausschliesslich durch eine der grössten internationalen Zahlungsplatformen STRIPE gespeichert und verwendet. Die Assistenz im Alltag AG speichert diese Daten nicht. Die Datenschutzbestimmungen finden Sie unter: www.stripe.com Angaben beim Identitätscheck: Die Angaben, welche Sie beim Identitätscheck eintragen, werden ausschliesslich durch PassBase gesammelt und gespeichert. Die Datenschutzbestimmungen finden Sie unter: www.passbase.com Wann verwendet BenitaSana Kundeninformationen von Drittanbietern? Wir erhalten einige Informationen von Dritten, wenn Sie uns kontaktieren. Wenn Sie uns beispielsweise Ihre E-Mail-Adresse übermitteln, um Interesse daran zu bekunden, BenitaSana-Kunde zu werden, erhalten wir Informationen von einem Dritten, der BenitaSana automatisierte Dienste zur Betrugserkennung bereitstellt. Gelegentlich sammeln wir auch Informationen, die auf Social-Media-Websites öffentlich zugänglich gemacht werden. Sie können steuern, wie viele Ihrer Informationen auf Social-Media-Websites veröffentlicht werden. Geben wir die von uns gesammelten Informationen an Dritte weiter? Assistenz im Alltag AG gibt niemals Daten ohne Ihre Zustimmung weiter. Ihre persönlichen Daten werden an keine Werbetreibenden weitergegeben. Wir können vertrauenswürdige Drittanbieter beauftragen, Funktionen auszuführen und Dienstleistungen für uns bereitzustellen, wie zum Beispiel Hosting und Wartung unserer Server und der Website/App, Datenbankspeicherung und -verwaltung, E-Mail-Verwaltung, Kundenservice. Wir können personenbezogene und nicht-personenbezogene Daten über Sie auch an Verwaltungs- oder Strafverfolgungsbeamte oder private Parteien weitergeben, wenn wir dies nach unserem alleinigen Ermessen für notwendig oder angemessen halten, um auf Ansprüche, rechtliche Verfahren (einschliesslich Vorladungen) zu reagieren, um unsere Rechte und Interessen oder die eines Dritten, die Sicherheit der Öffentlichkeit oder einer Person, um illegale, unethische oder rechtlich einklagbare Aktivitäten zu verhindern oder zu stoppen oder anderweitig geltende Gerichtsbeschlüsse, Gesetze, Regeln und Vorschriften einzuhalten. Wie verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse? Durch die Übermittlung Ihrer E-Mail-Adresse auf dieser Website/App erklären Sie sich damit einverstanden, E-Mails von uns zu erhalten. Wir versenden keine unerwünschten kommerziellen E-Mails, da wir Spam genauso lästig finden wie Sie. Können meine Daten in andere Länder übertragen werden? Assistenz im Alltag AG wird von der Schweiz aus verwaltet, die Dienstleistungen werden in mehreren Ländern angeboten. Eine grenzüberschreitende Übertragung ist somit nicht zu vermeiden. Soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist, stimmen Sie der grenzüberschreitenden Übertragung, Bearbeitung und Speicherung zu. Sind die über den BenitaSana-Dienst gesammelten Informationen sicher? Wir treffen Vorkehrungen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu schützen. Wir verfügen über physische, elektronische und verwaltungstechnische Verfahren, um den Schutz, die Verhinderung unbefugten Zugriffs, die Aufrechterhaltung der Datensicherheit und die korrekte Verwendung Ihrer Daten zu unterstützen. Weder Personen noch Sicherheitssysteme sind jedoch absolut sicher, einschliesslich Verschlüsselungssysteme. Darüber hinaus können Menschen vorsätzliche Straftaten begehen, Fehler machen oder Richtlinien nicht befolgen. Wenn das geltende Recht eine nicht abzulehnende Pflicht zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten vorschreibt, erklären Sie sich damit einverstanden, dass vorsätzliches Fehlverhalten der Massstab ist, um unsere Einhaltung dieser Pflicht zu messen. Geltendes Recht Cookies BenitaSana verwendet „Cookies“, um zu erkennen, welche Bereiche unserer Website Sie besucht haben. Ein Cookie ist ein kleines Datenelement, das von Ihrem Webbrowser auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert wird. Wir verwenden Cookies, um die Leistung und Funktionalität unserer Website/App zu verbessern. Wenn Sie Cookies deaktivieren, können Sie möglicherweise nicht oder nicht richtig auf die Funktionen unserer Website zugreifen. Zahlungsinformationen In Bezug auf Kreditkarten- oder andere Zahlungsabwicklungsdetails verweisen wir Sie auf die Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Stripe. Die Assistenz im Alltag AG speichert selber keine Kreditkarten- oder andere Zahlungsabwicklungsinformationen und hat auch keinen Zugriff darauf. Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie Wir können unseren Service und unsere Richtlinien ändern und wir müssen möglicherweise Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie vornehmen. Wir werden Sie benachrichtigen, wenn wir Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie vornehmen. Wenn Sie nach der Benachrichritigung den Dienst BenitaSana weiterhin nutzen, sind Sie an die aktualisierte Datenschutzrichtlinie gebunden. Wenn Sie der aktualisierten Datenschutzrichtlinie nicht zustimmen möchten, können Sie Ihr Konto jederezeit löschen. Informationen von Drittanbietern Wir können Inhalte Dritter anzeigen, einschliessend Links zu Websites oder Diensten Dritter. Sie erkennen an und stimmen zu, dass BenitaSana nicht für Dienste von Drittanbietern verantwortlich ist. Löschen von privaten Daten Sie können ein Konto mithilfe einer App löschen. Kontaktieren Sie uns Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben: [info@benitasana.ch]
Unser Team besteht aus erfahrenen Spezialisten, die bereit sind, Ihnen bei der Suche nach Hilfe und Pflege zu helfen
Finden Sie Hilfe und Pflege überall und jederzeit. Laden Sie unsere App jetzt herunter und starten Sie